Request

Here you may find our privacy policy and relevant revocation information.

 

Holidays under the Schlern

Farm Kienzlhof is located right above the village of Kastelruth with a beautiful panorama on the Schlern. Oswald and Ulrike with their children Matthias, Florian and Johannes as well as grandma Rosa will warmly welcome you in South Tyrol.

Enjoy your holidays in our big, comfortable and fully equipped apartments. Our farm is located in Tiosels, outside the centre of Kastelruth and is open the whole year. Surrounded by other farms and really close to the wood, you will be far away from the traffic and hectic places, the perfect condition to enjoy peacefully South Tyrol’s most beautiful panoramas. Our farm has always been family-run and offers to its guests exclusive home-made products: fresh milk and eggs as well as juices and home-made jams.

Holidays under the Schlern

Experiencing agriculture

At farm Kienzlhof you will find 13 cows, calves, pigs,  chickens and a pony. In addition there are also bunnies and cats: a perfect place for families to enjoy holidays in Kastelruth and experience the farm lifestyle. At our farm it is possible to touch and stroke each of our animals. There is also the possibility, for those interested, to participate to the daily farm works. There is no better occasion to know more about local agriculture and to forget about the stress of everyday life.

Experiencing agriculture

A place for families

Our apartments are spacious, so that every family will feel comfortable in them. The 54 square meters apartment “Alpenfrieden” is the littlest one and the 68 square meters apartment “Sonnenschein” is the biggest one. Groups from 6 to 8 persons will find all the space they need. The apartments are equipped with all comforts with modern electric stove, dishwasher, microwave with grill function, TV and WLAN. Besides, each apartment has two different sleeping rooms. We have also a playroom and outside the house there is a playground with all the necessary to have fun.

A place for families

Fun all year round

The main attraction outside the doors of farm Kienzlhof is for sure the winter sports area Seiser Alm with its 60 km of slopes, 80 km of cross-country course and the Snowpark for snowboard fans. Besides this, you can also reach the Marinzenalm from Kastelruth with a chairlift or cross-country skiing only 500 m. far away from our farm.
Summer is also a season full of events and attractions. All around the Seiser Alm there are lots of thematic hiking paths such as the “Oswald-von-Wolkenstein” path, the path to the “Hexenquellen” (source of the witches) or the Mushrooms path. All of them are ideal hiking alternatives for the whole family. The Seiser Alm hiking area offers also a wide range of activities for mountainbikers, climbers and golf players.

Fun all year round

Anfragen

Hier finden Sie unsere Datenschutzrichtlinie und die Informationen zum Widerruf.

 

Bauernhof-Urlaub unter dem Schlern – Ferienwohnungen in Kastelruth

Auf 1150 Metern, etwas oberhalb von Kastelruth mit herrlichem Blick auf den Schlern liegt der Kienzlhof. Hier heißen Sie Oswald und Ulrike mit den Kindern Matthias, Florian und Johannes sowie Oma Rosa herzlich Willkommen.

Erleben Sie hier Ihren Urlaub auf dem Bauernhof in Kastelruth in großen, komfortabel ausgestatteten Ferienwohnungen. Unser Hof liegt in Tiosls, etwas außerhalb des Ortszentrums von Kastelruth und ist ganzjährig für Sie geöffnet. Dort, umgeben von anderen Höfen und nah am Waldrand, sind Sie fernab von Autolärm und Hektik und können in Ruhe das herrliche Bergpanorama genießen. Der Hof ist seit Langem in Familienbesitz und bietet seinen Gästen exklusiv Produkte aus eigener Produktion an: frische Milch und Eier, Kräuter sowie Fruchtsäfte und hausgemachte Marmeladen.

Urlaub unter dem Schlern

Landwirtschaft im Urlaub erleben

Bei uns am Kienzlhof finden Sie 13 Melkkühe, Kälber, Schweine, Hühner und ein Pony. Daneben gibt es noch Kaninchen und Katzen – ein idealer Ort für Familien, um Urlaub auf einem Kastelruther Bauernhof zu erleben. Denn bei uns kann man alle Tiere berühren und streicheln. Wer will, kann auch gerne bei der Stallarbeit oder bei der Heuernte mitarbeiten. Es gibt keine bessere Gelegenheit, Landwirtschaft aus erster Hand kennen zu lernen und den Stress des Alltags hinter sich zu lassen.

Landwirtschaft erleben

Viel Platz für Familien am Kienzlhof in Kastelruth

Unsere Ferienwohnungen sind groß, so dass Sie sich als Familie während des Urlaubes auf dem Bauernhof in Kastelruth wohlfühlen werden. Die kleinste Unterkunft „Alpenfrieden“ hat 54 Quadratmeter, die größte namens „Sonnenschein“ sogar 68 Quadratmeter. So finden ganz bequem Gruppen oder Familien mit sechs bis acht Personen Platz. Die Wohnungen bieten allen Komfort mit modernen Ceranherden, einer Spülmaschine, Mikrowelle mit Grillfunktion, Fernsehen und W-LAN. Außerdem haben sämtliche Unterkünfte zwei Schlafzimmer und vor dem Haus einen Spielplatz mit allem, was dazugehört.

Viel Platz für Familien

Spaß garantiert das ganze Jahr am Fuße der Seiser Alm

Die Hauptattraktion vor der Haustür unseres Kienzlhofes ist natürlich das Wintersportgebiet Seiser Alm mit seinen 60 Pistenkilometern, den 80 Langlaufkilometern und dem Snowpark für Snowboarder. Eine Langlaufloipe befindet sich nur 500 Meter vom Hof entfernt.
Im Sommer kann man mit dem Sessellift von Kastelruth aus auf die Marinzenalm fahren und es gibt noch viel mehr zu erleben. Rund um die Seiser Alm locken viele Themenwanderwege wie der Oswald-von-Wolkenstein-Weg, der Weg zu den „Hexenquellen“ oder der Pilzeweg, die zu einer vergnüglichen Wanderung für die ganze Familie einladen. Auch Mountainbiker, Kletterer und Golfspieler kommen rund um die Seiser Alm auf ihre Kosten.

Spaß das ganze Jahr